Über mich

Wer steckt hinter dieser Homepage

Mein Name ist Nadja Imboden.

Geboren wurde ich am 22.09.1987 in Stans (NW) .

Nach der obligatorischen Schulzeit und dem 10. Schuljahr durfte ich den Luxus von vielen Aus- und Weiterbildungen geniessen. Diese formten mich Stück für Stück und öffneten mir die Türe zur Selbstständigkeit.

Mein Ziel ist es, Dich individuell zu begleiten, Dir Ruhe und Ausgeglichenheit mit auf den Weg zu geben und Dir die Fähigkeiten deines Körpers bewusst zu machen.

Von klein auf wurde mir immer wieder gesagt, «Du bist so sensibel». Genau diese Eigenschaft führte mich zu meinem Beruf. Hier darf ich meine damalige Schwäche in meine grösste Stärke umwandeln. Durch meine sensible Art erreiche ich die Menschen auf einer anderen, geschützteren Ebene als es im Alltag oft möglich ist. Das Vertrauen zwischen Patient und Therapeut ist das höchste Gut und die wichtigste Basis, um eine Therapie auszuführen. Ich bedanke mich bei allen, die mir dieses grosse Vertrauen für die Zusammenarbeit entgegenbringen. Gemeinsam können wir viel erreichen.

  • Ausbildung und Beruflicher Werdegang

    2006 – 2009 Vollzeitausbildung in der Gymnastikdiplomschule / Institut für Bewegungspädagogik und Bewegungstherapie in Basel
      Praktikum: 1 Jahr Begleitung eines cerebralparese-betroffenen Mannes in der Wassertherapie.  
      Diplom in Bewegungspädagogik mit pflegerischer Gymnastik 😊 Schulmedizinische Stunden: 369
      Diplom für Klassische Massage Erfahrungsmedizinische Stunden: 151
    2010 – 2015 Anstellung als Wellnessmitarbeiterin und dipl. Masseurin in 3 ****Hotels in Österreich und in der Schweiz.
    (Hotel Bergland in Hintertux, Österreich / Hotel Belvedere in Scuol, Graubünden / Hotel Bad Horn in Horn, Thurgau)
    2013 – 2016 Berufsbegleitende Ausbildung zur Medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis an der TRISANA MASSAGEFACHSCHULE in Wängi TG  
      Diplom Klassische Massage Stunden: 210
      Diplom Manuelle Lymphdrainage Stunden: 168
      Diplom Bindegewebsmassage Stunden: 154
      Diplom Fussreflexzonenmassage Stunden: 126
      Diplom Hydrotherapie Stunden: 126
      Diplom Elektrotherapie Stunden: 84
      Zertifikate:  Diverse Massageformen: Triggerpunkttherapie / K- Taping / Narbentherapie / Kolonmassage… Stunden: 112
      Praktikum: 1 Jahr 60% in der Klinik St. Katharinental in Diessenhofen  
      Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis 😊

    Erfahrungsmedizinische Stunden:

    Schulmedizinische Stunden:

    1024

    567

    2016 - 2020 Anstellung bei Albin Daneffel in der +Praxis in Wil  
      Weiterbildung: Klinischer Anatomiekurs am menschlichen Präparat Stunden: 24
      Weiterbildung: Funktionelle Nervenmobilisation Stunden: 14
      Weiterbildung: Craniosacral Therapie Grundkurs Stunden: 42
    2019... Selbstständigkeit 😊